Seit 2009

Geschichte & Tradition

Vom Bauernhof zum Restaurant

Das Adlisberg ist von einer langen Geschichte geprägt. Die Wandlung vom einfachen Bauernhaus zum heutigen Restaurant Adlisberg kann über Jahrzehnte zurückverfolgt werden.

Das Bauwerk wurde erstmals im Jahre 1675 erwähnt und befand sich bis ins 19. Jahrhundert in freiem Besitz. 1882 entstand nach einem Brand der heutige Kernbau in Form eines Mehrzweckgebäudes mit Wohnhaus, Tenn und Stall.
In den Jahren 1894 bis 1896 kam es zu einem umfassenden Ausbau, zu dieser Zeit entstand die Gastwirtschaft. 1943 erwarb die Stadt den Landwirtschaftsbetrieb mit Gaststätte, damit sind Erhaltung und Förderung des Naherholungsgebietes für Jung und Alt sicher gestellt. Heute ist der Adlisberg auf der Liste der denkmalgeschützten Objekte und wir freuen uns, mit dem Restaurant weiterhin Geschichte schreiben zu dürfen.

Mit dem Restaurant Adlisberg verpflichten wir uns der zürcherischen und schweizerischen Wirtshauskultur. Authentisch und sympathisch werden vorwiegend landwirtschaftliche Produkte aus der Region verwendet.

Zur Segmüller Collection
Unsere Partnerbetriebe

Segmüller Collection

Besuchen Sie auch unsere innovativen Partnerbetriebe der Segmüller Collection.
Weitere Informationen dazu finden Sie auf www.segmüllercollection.ch

Carlton
Carlton
James Joyce
James Joyce
Adlisberg
Adlisberg
Loft Five
Loft Five
La Bottega
La Bottega
Sablier
Sablier
Fujiya of Japan
Fujiya of Japan
Roof Garden
Roof Garden